Scheidungsopfer Turko, geb. 10.11.2007, sucht endlich eine Familie

Diese Diashow benötigt JavaScript.


26-04-16
26-04-2016
Turko liebt sein vorübergehendes Zuhause, seine Familie und das Sofa, die Spaziergänge, der Park und das Spielen mit anderen Hunden… wie gern würden wir Turko dieses Leben auf Dauer ermöglichen. Will ihn denn wirklich niemand adoptieren?

13-03-16
13-03-2016
Turko geht es auf seiner vorübergehenden Pflegestelle so richtig gut! Er ist so lieb und ruhig, dass das Zusammenleben mit ihm ganz einfach ist. Die OP ist problemlos verlaufen und die Wunde heilt gut, bald kann Turko auch der Kragen abgenommen werden.
Heute Morgen wollte er gar nicht aufstehen 🙂

rx-turco-229x287
17-02-2016
Turko hat offenbar einen Tumor in einem Zeh, dieser muss amputiert und es muss eine Biopsie gemacht werden. Leider hat Turko nicht einmal ein Zuhause, in dem man ihn trösten würde. Wir suchen nun eine Pflegestelle für ihn, auf der er sich nach der OP erholen kann.


12-11-2015
Turko ist ein großer Hund, aber er ist viel mehr als das – er ist der beste Freund, den man haben kann, gut erzogen, geduldig, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen, an das Leben im Haus gewöhnt, sehr sportlich und immer für Aktivitäten oder einen anständigen Spaziergang zu haben, aber er liebt auch das Sofa und besonders den Platz neben seinem Menschen. Turko ist ein großer Hund mit einem großen Herzen und er lebt schon so lange hinter Gittern… es ist richtig traurig, zu sehen, wie er sich freut, wenn man ihm Geschirr und Leine anlegt und mit ihm spazieren geht. Soll er denn wirklich auch diesen Winter und das nächste Weihnachten wieder in einem Zwinger verbringen müssen?

Diese Diashow benötigt JavaScript.


21-05-2015
Noch immer hat sich niemand gemeldet, der Turko helfen möchte… er ist so ein lieber Hund, verträglich mit Hunden und Katzen, verschmust… und immer noch in einem Zwinger eingesperrt. Gibt es denn wirklich kein Zuhause für ihn, niemals?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Turko wurde als Welpe adoptiert, dann aber ließen seine Besitzer sich scheiden und Turko landete mit fast zwei Jahren in unserem Tierheim, wo er mehrere Jahre blieb. Im März 2014 fand sich endlich eine Pflegestelle für ihn. Dort hat Turko sich super benommen, er war gehorsam, lieb und hat sich gut mit den anderen Hunden und auch den Katzen verstanden. Im Juni 2014 kam er dann wieder zurück in den Zwinger, lieb und verspielt, wie wir ihn kannten, aber natürlich war es für ihn eine große Umstellung und nicht einfach, erneut hinter Gittern zu leben. Nach dem Verlust unseres Tierheims im August 2014 zog er dann in eine Hundepension um. Ende des Jahres war er erneut für einige Wochen auf einer Pflegestelle und heute ist er wieder im Pensionszwinger.
Turko ist stark, lebhaft, fröhlich, verschmust und verspielt. Er ist groß und er braucht auch seinen Platz, aber er ist wirklich ein ganz Lieber. Bei wem darf Turko endlich ein richtiges Zuhause finden, für immer?

Hier noch einige Videos:
April 2011

Dezember 2012

Oktober 2013

KONTAKT:
Gern auch per E-Mail an international (punkt) arcanoecordoba (at) gmail (punkt) com. Vielen Dank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s