PRESSEMITTEILUNG: Der Tierschutzverein El Arca de Noé de Córdoba verliert sein Tierheim

„Der Tierschutzverein El Arca de Noé de Córdoba sieht sich einer unmittelbar bevorstehenden Räumung seines Tierheims gegenüber, da der Richter nun im Begriff ist, das endgültige Urteil zu sprechen, nachdem die Besitzer illegaler Häuser auf demselben nicht bebaubaren Gelände, auf dem sich auch das Tierheim befindet, den Arca de Noé verklagt hatten.

Die Stadt Córdoba hat ihre Zusage nicht erfüllt, denn sie hat dem Arca de Noé nicht das städtische Grundstück überlassen, das diesem formal bereits vor mehr als zweieinhalb Jahren vertraglich zugesichert worden war, um angesichts der befürchteten Räumung des Tierheims seine Tiere rechtzeitig dorthin bringen zu können.

Die Passivität und Inkompetenz der Stadt wird eine unhaltbare Situation für diesen Verein verursachen, der sich durch die ehrenamtliche Arbeit seiner freiwilligen Helfer und die Spenden von Mitgliedern und Privatleuten erhält, die ihm dabei helfen, ausgesetzten Tieren das Leben zu retten – gegenüber der veralteten und ignoranten Vorgehensweise der Stadt, die auf der massiven Tötung von Tieren basiert.“

BITTE UNTERSCHREIBEN SIE UNSERE PETITION:

http://www.change.org/petitions/jose-antonio-nieto-alcalde-de-c%C3%B3rdoba-pedimos-que-el-ayuntamiento-de-c%C3%B3rdoba-cumpla-el-acuerdo-firmado-en-2011-con-el-arca-de-noe-de-c%C3%B3rdoba

Advertisements

2 Gedanken zu „PRESSEMITTEILUNG: Der Tierschutzverein El Arca de Noé de Córdoba verliert sein Tierheim

  1. Sabine Herriger

    Hallo liebes Team!
    Ich war heute auf eurer Seite, um wieder ein Tier von euch als „Bild des Tages“ vorzustellen. Die Nachricht von der Räumung eures Tierheims hat mich umgehauen. Es ist leider immer wieder das selbe: es wird vieles zugesichert und dann nichts eingehalten! Ich hoffe nur, dass ihr eure Tiere noch rechtzeitig in Sicherheit bringen könnt und ganz schnell wieder ein neues Grundstück findet. Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter mit eurer so wertvollen Arbeit!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s