Netter Conan, geb. 02.02.2009, im Zwinger aufgewachsen

30-09-15
30-09-2015
Auch Conan gehört zu den Hunden, die irgendwie nie jemandem auffallen, niemand hat je nach ihm gefragt… er ist so ein braver Hund, der mit allem zufrieden ist, immer nett zu allen, obwohl er schon seit so vielen Jahren im Zwinger eingesperrt ist. Wir wünschen uns trotzdem für ihn, dass er doch noch einmal ein Leben jenseits der Gitterstäbe kennenlernt…

Diese Diashow benötigt JavaScript.


12-07-2015
Wie sehr würde Conan es genießen, sich umarmen, streicheln und küssen zu lassen… Menschen zu haben, für die er etwas ganz Besonderes ist… die ihn glücklich machen wollen und mit ihm glücklich sind…
Aber für Conan ist all das nur schwer zu bekommen, denn Conan hat keine eigene Familie. Er ist seit vielen Jahren eingesperrt, schon so lange, dass allein der Gedanke daran für uns schmerzhaft ist. Wir wünschen uns, dass endlich jemand Conan mit unseren Augen sieht und erkennt, was für ein toller Hund er ist. Und dass Conan auch endlich die Chance bekommt, die er so sehr verdient, die Chance auf ein eigenes Zuhause nach so langer Zeit hinter Gittern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Conan wurde von der Straße gerettet, aber niemand wollte ihn adoptieren oder wenigstens in Pflege nehmen. Zuerst verbrachte er über ein Jahr in einem Zwinger in einer Tierpension und danach kam er in einen Zwinger in unserem Tierheim. Dort sitzt er jetzt schon seit Jahren. Niemand interessiert sich für ihn, niemand will ihm eine Chance geben.
Conan sieht vielleicht nicht so aus, aber er ist einer der liebsten und sanftesten Hunde, die wir je kennengelernt haben. Er schmilzt förmlich dahin, wenn man ihn streichelt oder auch nur nett mit ihm spricht.
Conan wiegt 35 kg, ist kastriert, verträgt sich gut mit Hündinnen (mit Rüden nicht so sehr, mit denen hat er aber auch kaum Kontakt) und ist auch Kindern gegenüber brav und ruhig. Beim Fressen ist er etwas dominant, lässt sich aber korrigieren. Ein Eckzahn steht hervor, das ist aber nur ein „ästhetisches“ Problem. Er lebt mit Leona zusammen und die beiden sind inzwischen unzertrennlich.
Conan ist ruhig, verschmust und hat auch schon sehr gut gelernt, an der Leine zu gehen.

Hier ein kurzes Video aus der Tierpension (Juni 2010)

Wer rettet Conan aus dem Zwinger?

KONTAKT:
Gern auch per E-Mail an international (punkt) arcanoecordoba (at) gmail (punkt) com. Vielen Dank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s